Personal Training im 

Health & Fitness


Für wen ist Personal Training geeignet?

 

„Personal Training ist doch nur etwas für Profisportler, Stars und Sternchen“ – ganz im Gegenteil! Gerade für Anfänger ist Personal Training perfekt geeignet. Durch eine permanente Trainingsbetreuung wird ein grundlegendes Bewegungsempfinden vermittelt. Man lernt, Übungen korrekt und sicher auszuführen. Dies senkt das Verletzungsrisiko und erhöht das Selbstbewusstsein.
Es fällt dir schwer, dich selbst regelmäßig zum Training zu motivieren? Du bist beruflich stark eingespannt und kannst daher nur wenig Zeit für sportliche Aktivitäten aufbringen? In diesem Fall ist Personal Training die ideale Trainingsform für dich. Schon 1-2 effektive terminierte Trainingseinheiten pro Woche genügen, um Gesundheit und Wohlbefinden positiv zu beeinflussen.
Natürlich können aber auch erfahrene Sportler, die ihr Training optimieren möchten, vom Personal Training profitieren.
Personal Training bietet dir die nötige Motivation gepaart mit fachlichem Know How, das dich ans Ziel führen wird! 


 

Was zeichnet Personal Training aus? 

 

Als Sportler stehst du bei mir im Mittelpunkt! Nach einem persönlichen Erstgespräch, bei dem ich dich gern näher kennenlernen möchte, folgt eine umfangreiche Analyse deiner derzeitigen körperlichen Verfassung. Zu wissen, wo wir stehen und wohin die Reise gehen soll, ist für eine professionelle Trainingsplanung unerlässlich. Diese erfolgt immer individuell und auf deine Person zugeschnitten. Trainingserfahrung, Vorerkrankungen und deine berufliche Situation sind nur einige Parameter, die dabei berücksichtigt werden. Das Training selbst ist abwechslungsreich, kurzweilig und ergebnisorientiert. Bei jeder Übung und bei jedem Satz stehe ich dir unterstützend und motivierend zur Seite. Verschiedenste Trainingsformen wie z. B. gerätegestütztes oder freies Krafttraining, Functional Training sowie Jogging oder Walking finden dabei Anwendung. Vor allem aber soll das Training für dich ein regelmäßig stattfindendes Ereignis werden, auf das du voller Vorfreude blickst – bei dem du dich wohlfühlst und vom Alltag abschalten kannst. 


Die Fitnesslounge

 

In der eigens für Personal Training und Partnertrainings konzipierten Fitnesslounge trainieren zu deiner gebuchten Trainingszeit nur du und dein Personal Trainer. Du genießt ein exklusives Trainingserlebnis in privater Atmosphäre ohne störende Blicke von außen. Modernes und vielseitiges Equipment garantieren dir ein abwechslungsreiches und herausforderndes Training welches immer optimal an deinen persönlichen Leistungsstand angepasst ist. Zusätzlich steht dir ein Handtuch- und Getränkeservice zur Verfügung, sodass du dich um nichts kümmern musst.