Über mich

 

Mein Name ist Tim Illmann, ich bin dein Personal Trainer im Health & Fitness Zwickau. Nach Abschluss meines Sportstudiums an der Technischen Universität Chemnitz bin ich seit vielen Jahren in der Fitnessbranche tätig. Das Studium im Studiengang Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport befähigt mich, dass für dich optimale Trainings- und Ernährungsprogramm zu erstellen.
Dabei fließen sowohl aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse als auch viele persönliche Erfahrungen aus der Arbeit mit Sportlern aller Altersgruppen in die Trainingsplanung ein. 
Ich helfe dir dabei, dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen und unterstütze dich auf dem Weg zu deinem ganz persönlichen Ziel mit einer großen Portion Motivation, Know How und Empathie. 

Qualifikationen, Lizenzen, Workshops und Zertifikate

  • B.Sc. Sportwissenschaft - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport
  • Power-Gelenk-Coach / Dr. Gottlob Institut
  • Coach Differenzierte Trainingsplanung / Dr. Gottlob Institut
  • Coach Hüft-, Beinregion und Arme / Dr. Gottlob Institut
  • Workshop Functional Training by Life Fitness